Skip to main content

Die Herkunft des Natursteins
schafft Identität

Natur und Umwelt sind mir wichtig! Deshalb verwende ich nach Möglichkeit heimische Materialien aus Deutschland und Europa. Lange Transportwege und sozial fragwürdige Arbeitsbedingungen können so vermieden werden. Auch gestalterisch gesehen entspricht regionaler Naturstein eher unserer Kulturlandschaft und schafft Bezug in der persönlichen Betrachtung. Entdecken Sie die Vielfältigkeit unserer Materialien!

Heimische Natursteine punkten im Vergleich zu Materialien aus Übersee vor allem bei der Auswahl besonderer Stücke und zeitlicher Flexibilität.

Zum Thema soziale Arbeitsbedingungen von Naturstein empfehle ich Ihnen hier ein Beitrag des Bayrischen Fernsehens. Video jetzt ansehen

MenschenWürdiges Gedenken

Die öffentliche Debatte um die Arbeitsbedingungen bei der Grabsteinfertigung hält unvermindert an: Zunehmend kommt nicht nur das Rohmaterial aus Fernost, sondern auch die fertig bearbeiteten Grabmale. Ein großer Teil kommt aus Ländern, in denen Kinder- und Sklavenarbeit nicht auszuschließen sind. Die Kampagne MenschenWürdiges Gedenken setzt sich in der Öffentlichkeit und Politik für Grabmale aus verantwortungsvoller Herstellung ein und sensibilisiert Hinterbliebene. Hinter der Kampagne stehen der Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg (DEAB) und die Werkstatt Ökonomie, unterstützt vom Landesinnungsverband Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk Baden-Württemberg.

Was Sie tun können?

Informieren Sie sich auf der Website www.mehr-recht-als-billig.de

Hier gibt es das Faltblatt MenschenWürdiges Gedenken zum Download:
MenschenWürdiges Gedenken

 

 

Referenzen aus massivem Naturstein

Alle meine Beispiele sind Unikate und in enger Zusammenarbeit mit meinen Kunden entstanden. Bei mir ist Individualität nicht nur eine Modewort.

Verabreden Sie Ihren Termin für Ihr Objekt aus Naturstein

Beispiel:
Gartentisch aus Naturstein

Die aufliegende Glasplatte lässt den feinen Naturstein Ancastor Weatherbed und die Form besonders gut zur Geltung kommen.