Grabskulptur s'Schneckle

Neuer Friedhof, Schorndorf

Sanft fließende Linien bis hin zu sensiblen Verwerfungen verschwimmen in der dynamisch aber auch ruhigen Darstellung. Konsequent ist der Charakter, der in sich endlosen, natürlichen Form. Geborgenheit ist zu verspüren, das 'In-Sich-Gekehrte' kommt zum Ausdruck.

Die geheimnisvolle und fantasiereiche Grabskulptur bietet Raum für eigene Entdeckungen oder Gedanken und geht dabei auf die Charaktereigenschaften von Ulrike Hauber ein.

Material: Comblanchien Clair (Kalkstein), Frankreich

Bearbeitung: Bei diesem Grabdenkmal wurde besonderen Wert auf eine natürlich wirkende Bearbeitung gelegt. Sie fördert den ständigen Wandel durch eine entstehende Patina im Sinne der Natürlichkeit.

Schrift: Die handgeschriebene Schrift wurde grunderhaben herausgearbeitet und ist im liegenden Zustand besonders pflegeleicht. 

Gestaltung der Grabanlage: Bepflanzung durch die Gärtnerei Hauber in Schorndorf.

Grabzeichen in der Werkstatt Steinleben
Grabmal-Anordnung in der Urbacher Werkstatt
Schriftstein mit erhabenen Buchstaben
Grabdenkmal auf dem Neuen Friedhof in Schorndorf
Grabmal mit Bepflanzung
Schriftstein im angelegten Einzelgrab

Entstehung in der Werkstatt